Weihnachtsaufführung für die WfB Massen

Wir, die Heilerziehungspfleger*in aus dem 2. Lehrjahr vom Oberstufenzentrum Elbe-Elster aus Finsterwalde führten am 08. Dezember 2023 ein Weihnachtsprogramm für die Massener Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung in der Gaststätte „Alt Nauendorf“ auf. Dazu haben wir einen Sketch zum Thema „Unsere Weihnachtsreise“ einstudiert. Die Weihnachtsaufführung gestalteten wir mit verschiedenen weihnachtlichen Requisiten und Kostümen. In unserem Programm wurden verschiedene Weihnachtssymbole wie der Engel, die Schneefrau, das Rentier, das Christkind, die Plätzchen, der Stern, der Adventskalender und der Weihnachtsbaum von uns erklärt und in unterschiedlicher Art und Weise verkörpert.

Unser Auftritt sorgte für eine lustige und zugleich harmonische Atmosphäre bei allen teilnehmenden Personen. Das gemütliche beieinander Sitzen der Werkstattteilnehmer und der dazugehörigen Betreuer wurde durch unser Programm begleitet. Wir konnten allen Zuschauern ein weihnachtliches Lächeln ins Gesicht zaubern. Das Programm beendeten wir mit einem gemeinsamen Weihnachtssingen zum Lied „Schneeflöckchen Weißröckchen“ zusammen mit dem Publikum. Zum Abschluss haben sich die Werkstattteilnehmer besonders über unsere selbstgebackenen Plätzchen und Mitbringsel gefreut.

Es war ein sehr schöner Auftritt, den wir innerhalb des Lernfeldunterrichtes geplant und umgesetzt haben. Habt Ihr Interesse am Beruf der Heilerziehungspflegerin dann könnt ihr uns am 17. Februar 2024 ab 9:00 Uhr uns besuchen. Bewerbungsende ist der 17.Februar 2024.